Großer Erfolg für ersten "Austria Pop-Up Store" in New York
17. November 2011
Die Österreich Werbung präsentierte von 5. bis 19. Oktober in New York den ersten "Austria Pop-Up Store", in welchem sich Österreich als Reisedestination mit einzigartigen Angeboten im Bereich Kultur, Wein & Kulinarik und imperialer Geschichte vorstellte. Das Kunsthistorische Museum hat die Einladung von Michael Gigl, Region Manager der ÖW für USA & Australien, sich als Museum im Pop-Up Store zu präsentieren, sofort angenommen und einen Einblick in seine Gemäldegalerie gegeben. Neben zwei Kopien von Werken Parmigianinos und Velázquez‘ zeigte eine Bilder-Leinwand Hauptwerke der Gemäldegalerie. Mittels QR-Codes konnten smartphone-BesitzerInnen ihr Telefon als Audioguide nutzen und so direkt Informationen über die Kunstwerke abfragen. Neben zahlreichen Veranstaltungen im Austria Pop-Up Store präsentierte sich das KHM auch im Rahmen des vom 17. bis 21. Oktober in New York und Los Angeles stattfindenen „Austria Unique Like You“ Travel Symposiums 2011 US-amerikanischen Reiseveranstaltern und Agents.